News + Events

Creo Kurs und Absolventenball

Diesen Samstag fanden gleich zwei bedeutsame Veranstaltungen statt. Unter dem Motto "von Mitgliedern für Mitglieder", fand für alle Neueinsteiger ein Konstruktionskurs für Creo Parametric statt. Ein weiterer Kurs wurde am Samstag den 23.11 angeboten. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen erfahrenen Mitgliedern, die diesen Kurs ermöglicht haben und weiterhin ermöglichen.

Abends halfen einige motivierte Mitglieder bei unserer Weinbar am diesjährigen Absolventenball aus. Danke für euere Mitarbeit, ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem Engagement auch eine erfolgreiche Saison absolvieren werden.

Neue Gesichter bei der Recruiting Night

Nach unserem Mitwirken am „Markt der Möglichkeiten“ (siehe letzte News) folgte die Recruiting Night als Anlaufpunkt für alle Neugierigen, die mehr über die Mitarbeit in unserem Verein in Erfahrung bringen wollten. Zu unserer Freude konnten wir auch einige Erstsemester für studentischen Motorsport interessieren.

Der Abend startete mit einer kurzen Präsentation unseres Vereins und der Formula Student Events. Daraufhin konnte sich jeder in kleinen Gruppen näher über die Tätigkeiten der einzelnen Teams informieren. Das rege Interesse hat uns positiv überrascht.

Anschließend trafen wir uns gemeinsam in unserer Werkstatt, wo unser Projektfahrzeug „Elly“ auf neugierige Blicke wartete. Es wurden einige technische Einzelgespräche geführt und der Abend entspannt ausgeklungen, wobei das leibliche Wohl natürlich auch nicht zu kurz kommen durfte.

Semesterauftakt am „Markt der Möglichkeiten“ und Studium Generale

Zum Semesterauftakt fand für die Erstsemester der „Markt der Möglichkeiten“ statt, an dem LA eRacing als fester Bestandteil der Vereinskultur an unserer Hochschule natürlich nicht fehlen durfte.

An unserem Infostand durfte natürlich auch unserer Fahrsimulator „Betty“ nicht fehlen, welcher regen Anklang bei Neulingen und fortgeschrittenen Studenten zu gleich fand.

Zu unserer Freude konnten wir an unserem Stand einige Interessierte begrüßen, welche sich rege über die Chancen und Möglichkeiten unseres Motorsportteams informierten. Hierdurch bestärkt konnten wir auch einige neue Mitglieder für die neue Saison gewinnen.

Dazu trugen auch die Tutorenführungen zu unserer Werkstatt bei, wobei sowohl unsere „Elly“ als auch der Verein und seine Vorteile den Ersties präsentiert wurde.

Kurz darauf fand auch die Kick-Off Veranstaltung unseres vereinsintern abgeleisteten Studium Generale statt. Zu dieser kamen Studentinnen und Studenten verschiedenster Studiengänge, welche erste Vereinsluft schnuppern wollten.

Kurz darauf fand auch der Kick-Off Veranstaltung unseres vereinsintern abgeleisteten Studium Generale statt. Zu dieser kamen Studentinnen und Studenten verschiedenster Studiengänge, welche erste Vereinsluft schnuppern wollten.

nach oben
×